Howdy CO₂-Cowgirls and -Cowboys!
Das eigentliche CO₂-Schießen nimmt für Moshe Silvergun und mich einen zentralen Stellenwert ein. Aber es hat sich gezeigt, dass es alles ein Stück mehr Spaß macht, wenn man kleine Aufgaben oder Rahmenbedingungen mit einfließen lässt. Und dabei wiederum wird es atmosphärischer, wenn die Requisiten stimmen. Einiges habe ich hier im Blog unter dem Label Ambiente zusammengefasst, was bei uns zum Einsatz kommt.
Aus spielerischen und atmosphärischen Gründen habe ich mir daher ein Kartenspiel zugelegt, das ein bisschen nach Wildem Westen ausschaut. Es wirkt halt netter, wenn alles stimmiger scheint und man nicht ein modernes Blatt mit Werbung vom Hörner-Whiskey vor sich hat. Aber was machen wir nun mit dem Spiel?
Zum Beispiel abwechselnd eine Karte ziehen und bei Rot feuert Moshe auf das Ziel, bei Schwarz ich. Dadurch reagiert man unterschiedlich auf den optischen Reiz und manuelle Tätigkeit vor Schußabgabe. Oder eine gepflegte Partie Racing Aces mit Faltering nach Treffer auf's Ziel. Oder am Tisch ein Blatt als Startbedingung in Händen halten, Schießaufgabe erledigen, Blatt wieder aufnehmen, Zeit stoppt. Jede Menge Möglichkeiten! Sicherlich habt Ihr auch vielen Ideen für ein Western Erlebnis Schießen mit Karten.
So long and Goodbye, Suitcase-Bronco
Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Hey CO₂-Cowgirls and -Cowboys! Danke für Euren Kommentar! Ich kümmere mich darum. Suitcase-Bronco