"Der Minenarbeiter bemerkt Grubengas. Also Arbeit einstellen, Luft anhalten und raus! Aber halt, Ganoven versperren den Ausgang! Haben die auch die Zuluft unterbrochen? Schnell die Grubenlampen ausgeschossen und in der Dunkelheit an den Mordbuben vorbeigestürmt!"
Moshe Silvergun ist sich nicht sicher, ob Bergarbeiter tatsächlich untertage bewaffnet sein sollten. Sicherlich nicht. Aber was wäre ein Western Erlebnis Schießen ohne Schießen. Da geht man Kompromisse ein. Und kann dadurch die Aufgabe ein bisschen schwieriger gestalten, als es sonst der Fall wäre.
Wieder ein Unterschied zum Schießen auf Scheiben, bei dem man möglichst günste Rahmenbedingungen sucht: beim WES kann man die Umstände beliebig verschärfen, ungünstige Situationen herbeiführen und zu meistern versuchen. Solange wir nur an den guten Jeff Cooper denken!
Ohne Aufwand und schnell kann man zum Beispiel den eigenen Atem beeinflussen. Also Luft anhalten, dem Grubengas entwischen und das WES im goldgefüllten Stollen spielen!
So long and Goodbye, Suitcase-Bronco
- Western Erlebnis Schießen "Böse Wetter, raus aus der Mine!"
Wow, Luft anhalten und dann noch gestaffelte Ziele treffen! Wenn das keine Herausforderung ist! Waffen wären im ruhigen Pittsburgh beim Kohleabbau natürlich nur hinderlich. Aber in stilechten Western geht es um Edelmetall. Glitzendes Gold oder Minen voller Silberadern, wie in Tombstone. Was sonst sollte die bösen Buben anlocken? Whynot Burp
AntwortenLöschen